Regionalliga Nordrhein mA-Jugend: HC Gelpe/Strombach – HSG Homberg/Rheinhausen 28:29 (13:11).

Eine knappe Heimniederlage kassierte die A-Jugend des HCGS gegen den Tabellendritten aus Duisburg. Nachdem sich in der Vorwoche auch noch Linkshänder Marvin Scholz verletzt hatte, fiel eine komplette Sieben für das vorletzte Heimspiel aus. Entsprechend hatten die Trainer Niklas Költgen und Ole Remmers vor der Partie Kampf und Leidenschaft besonders in der Abwehr eingefordert. Den zeigten die Gastgeber dann auch und legten während der gesamten ersten Hälfte vor. Über 4:2 (8.) und 11:7 (21.) bestand sogar die Chance auf eine deutlichere Pausenführung, doch die Gäste ließen sich nie abschütteln.

Im zweiten Durchgang nahm die Partie dann einen sehr knappen und spannenden Verlauf. Die HSG glich beim 14:14 (35.) schnell aus und entwickelte sich in der Folge ein Kampf um jeden Zentimeter. Über 20:20 (46.) und 23:25 (55.) geriet das HC-Team am Ende knapp in Rückstand, hatte aber in den letzten 20 Sekunden noch einmal die Chance auf den Ausgleich. Der letzte Wurf landete allerdings an der Latte, sodass die Gäste über einen knappen Sieg jubeln durften.

„Die Mannschaft hat das auch heute wieder gut gemacht“, lobte HC-Trainer Ole Remmers seine Spieler. Besonders Finn Feuerbach und Luca Reuber gingen in der Abwehr voran und hielten gegen die Niederrheiner körperlich stark dagegen. „Man merkt bei unseren älteren Spielern, dass sie Woche für Woche auch im Abstiegskampf der Verbandsliga Herren gefordert sind. Diese Körperlichkeit hilft uns enorm, endlich stand die Abwehr mal wieder kompakter“, so der Trainer.

HC Gelpe/Strombach: Kilian Gerhard, Paul Heiber; Finn Feuerbach (13/4), Luca Reuber (5), Joshua Heltner (4), Vincent Rinker (2), Christopher Kimmel (1), Moritz Breuer (1), Jerome Draeger (1), Moritz Kranenberg (1), Lasse Jürges.