Männliche E-Jugend Kreisliga Oberberg: HC Gelpe/Strombach – VfL Gummersbach 5:30 (2:18).

Hatte der HCGS zum Saisonbeginn noch einen deutlichen Sieg einfahren können, wurde bereits zu Beginn schnell deutlich, dass der VfL wohlmöglich der schwerste Gegner in dieser Saison werden würde.

Die Vorahnung von HC-Trainer Sean Borgard wurde schnell bestätigt, der insbesondere in der ersten Hälfte viele schnelle Ballverluste der HC-ler sah, die von den Gummersbachern konsequent mit raschen Gegenstößen bestraft wurden.

Trotz des deutlichen Spielverlaufs war dem Coach dennoch mit der gezeigten Einstellung und den Kampfeswillen seiner Jungs zufrieden. Jeder Spieler hatte dabei die Chance sich gegen einen solchen Gegner zu beweisen und in den Augen des Trainers alles gegeben.

Und so hatte Borgard den Blick schnell wieder nach vorne gerichtet: „Auch solche Ergebnisse und Spiele gehören zum Handball dazu. Es wird für uns in den nächsten Spielen wieder Chancen geben, besser abzuschneiden und den ein oder anderen Punkt einzufahren. Wir haben uns nicht aufgegeben und bis zum Ende gekämpft und darauf bauen wir auf.“

HC Gelpe/Strombach: Conner Baum, Levin Stöcker, Jonah Kalkuhl (2), Jannis Kalkuhl, Tim Krüger (1), Fynn Weidemann, Lasse Schmidt (1), Niklas Seitz, Pepe Lemmer (1), Oscar Hamers, Maurice Koert, Yari Mücher, Kai Kuhl.