Kreisliga Oberberg mE-Jugend: VfL Gummersbach – HC Gelpe/Strombach 19:7 (7:3)

In das Stadtduell mit den favorisierten Gummersbachern startete der HC Gelpe/Strombach mit großer Nervosität und Aufregung, welche die abgezockten VfL-er zu nutzen wussten und sich einen frühen Vorsprung herauswarfen (5:0 / 9.).

Erst nach einer Auszeit von HC-Trainer Sean Borgard kamen auch die Gelb-Grünen in die Partie und konnten den Spielstand bis zur Pause auf 7:3 verkürzen.

Das Momentum lag nun auf Seiten des HCGS, der auch den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte und in der 27. Minute auf zwei Tore verkürzen konnte.

„Leider konnten wir aus der starken Spielphase zu Beginn der zweiten Halbzeit punktetechnisch kein Profit schlagen“, so Trainer Borgard, bei dessen Team sich plötzlich einfache Fehler und Unkonzentriertheiten in der defensiven Zuordnung häuften und von den Gastgebern mit konsequenten Gegenstoß-Toren bestraft wurden, sodass alle gelb-grünen Siegeshoffnungen jäh zerplatzten.

„Der VfL hat jeden Fehler und jede Unkonzentriertheit bestraft aber die Jungs haben heute auch gesehen zu was sie zu Leisten im Stande sind, wenn sie zu hundert Prozent da sind“, fasste der HC-Coach die Niederlage, welche am Ende sicherlich ein paar Tore zu deutlich ausfiel, abschließend zusammen.

HC Gelpe/Strombach: Conner Baum (1), Levin Stöcker, Jonah Kalkuhl, Jannis Kalkuhl, Tim Krüger (2), Fynn Weidemann, Lasse Schmidt, Niklas Seitz (3), Pepe Lemmer, Almir Hasani, Auron Aliu, Maurice Koert, Yari Mücher (1).