Kreisliga Oberberg mE-Jugend: SSV Overath – HC Gelpe/Strombach 2:25 (1:15)

Mit einem Turbostart starteten die Gäste in das erste Saisonspiel des neuen Jahres. Zunächst gelang es durch eine energische Manndeckung die Angriffe der Gastgeber immer wieder früh zu unterbinden und im Umschaltspiel konnten die Ballgewinne dann schnell in eigene Tore umgewandelt werden. Ein frühes 0:4, für das sich Kreisläufer Tim Krüger alleinig verantwortlich zeigte, war die Folge und auch im weiteren Verlauf sollte der HCGS-Express nicht nachlassen.

Tor um Tor wurde der Gegner distanziert und das Team von Trainer Sean Borgard ließ sich dabei weder vom Pausenpfiff noch von vielen Wechseln in der zweiten Halbzeit aus dem Konzept bringen.

„Den Jungs hat man die kurze Handballpause nicht angemerkt und wir waren von Beginn an voll da”, lobte der HC-Coach die Leistung seiner Mannschaft und war mit dem Jahresauftakt maximal zufrieden. “Jeder Spieler konnte Spielpraxis sammeln und die Chance haben alle super genutzt. So kann es in den nächsten Wochen gerne weitergehen!“

Für den HC Gelpe/Strombach spielten: Connor Baum (1), Levin Stöcker (3), Jonah Kalkuhl (2), Jannis Kalkuhl (1), Tim Krüger (5), Fynn Weidemann, Lasse Schmidt (2), Niklas Seitz (4), Mika Graul, Pepe Lemmer, Maurice Koert (4), Yari Mücher (3).