HC Gelpe/Strombach – SSV Nümbrecht 5:26 (5:8).

Weniger zu feiern hatte die 2. Mannschaft der E-Jugend um Trainer Elias Langer. In der Heimspielstätte an der Reinighauser Strasse war die Mannschaft am Samstagmittag am Ende ohne jede Siegchance gegen übermächtige -weil auch im Schnitt deutlich ältere- Nümbrechter. Bereits in der ersten Hälfte warfen die HC´ler alles in die Waagschale, um sich gegen eine drohende Niederlage zu stämmen. Nach Anpfiff war schnell ein 0:4 Rückstand zu verarbeiten, da der Gegner clever und abgeklärt seine Chancen konsequent verwertete. Die eigenen Angriffe waren noch oft von Fehlpässen geprägt und insbesondere beim Torabschluss war auch das Glück des Tüchtigen nicht besonders oft schwarz-gelb. Mit aufopferungsvollem Kampf von Louis Renner als einzigem 2007er Mitspieler auf dem Parkett der Heimmannschaft, der trotz bevorstehendem Nachmittagsspiel in der ersten E-Mannschaft pausenlos die Bälle eroberte oder abfing und im Kreise seiner meist erst 2008 oder 2009 geborenen Mitspieler verteilte, stand zur Pause ein respektabler Spielstand von 5:8 auf der Anzeigetafel. In der zweiten Halbzeit war der Kräfteverschleiß bereits direkt nach Wiederanpfiff sichtbar. Zahlreiche Ballverluste eröffneten dem Gegner viele leichte Tore durch Tempogegenstöße und eigene kräftezehrende Angriffsbemühungen führten zu ungenauen Torabschlüssen. Selbst zwei von Katharina Scherer als einzigem Mädchen auf dem Parkett herausgeholte Penaltys konnten nicht verwandelt werden, so dass die zweite Halbzeit ohne jedes schwarz-gelbe Tor mit einem Endstand von 5:26 zu Ende ging. Trainer Elias Langer war trotzdem stolz auf seine Truppe, die auch vom Heimpublikum für Ihren unendlichen Kampfeswillen gefeiert wurde. Langer räumte jedoch ehrenhaft ein, Penaltys nicht trainiert zu haben, so dass die Spieler hier keine Schuld treffe.

Tore HCGS: Noah Schot (3) und Louis Renner (2).