Männliche C-Jugend Vorrunde Oberliga: HSG Refrath/Handball – HC Gelpe/Strombach 34:22 (17:7)

Punktlos bleibt die männliche C-Jugend des HC Gelpe/Strombach auch nach dem zweiten Saisonspiel gegen einen starken Gegner aus Refrath.

Das Team von HC-Trainer Sven Rothe verschlief den Start des Spiels vollkommen, sodass das Spiel bereits nach 13 Minuten (13:3) vorentschieden war. Anschließend stabilisierte sich der HCGS, aufgrund vieler einfache Fehler im Angriffsspiel, konnte der Rückstand bis zu Pause allerdings lediglich stabil gehalten werden.

Auch in der zweiten Halbzeit produzierte die Gelpe/Strombacher zu viele einfache Fehler, die Refrath konsequent mit Gegenstößen bestrafte.

“Refrath war uns einfach überlegen und mit Abstand der stärkste Gegner in dieser Vorrunde.  Glückwunsch an dieser Stelle und viel Erfolg für die Meisterrunde an unseren Konkurrenten”, resümierte der HC-Coach anschließend die zurückliegenden 50 Minuten und wollte dem Spiel trotz der hohen Niederlage auch etwas positives abgewinnen: “Sicherlich haben wir zu viele Fehler gemacht und auch unsere Chancen nicht konsequent genutzt, aber wenn wir in der Lage waren, uns defensiv zu ordnen und unser Stoßen im Angriff konsequent zu spielen, sind wir ebenfalls zu unseren Torchancen gekommen.”

Lobende Worte fand er insbesondere für die letzten 10 Minuten, in denen sein Team Moral bewiesen habe und trotz des hohen Rückstandes klug nach vorne gespielt und den Rückstand auf 12 Tore verkürzen konnte. “Die Mannschaft hat definitiv Moral bewiesen und trotz des schlechten Beginns und dem hohen Rückstand Mitte der zweiten Hälfte den Kopf nicht hängen lassen sondern weiter gekämpft, ohne dabei unfair oder zu aggressiv zu werden. Jetzt gilt es, die Vorrunde am Sonntag gegen Oberwiehl mit einem positiven Ergebnis abzuschließen und mit einem guten Gefühl in die Pause zu gehen, ehe es nach den Herbstferien weitergeht.“

HC Gelpe/Strombach: Levi Gumprecht; Eric Bandel (7/1),  Arne Schmidt (5), David Dyck (4), Yannick Quendler (3), Ole Gabel, Daniel Caspers, Henri Hefner (2), Philipp Scherer (1)