Vorrunde Oberliga Mittelrhein männliche C-Jugend: SSV Nümbrecht Handball – HC Gelpe/Strombach 15:19 (8:11)

Am vergangenen Wochenende ging es in das erste Lokalderby in der C-Jugend Oberliga Mittelrhein und entsprechend zeigte der HC-Nachwuchs einen etwas nervösen Beginn inklusive früh verworfenem Siebenmeter. Erst nach drei Minuten gelang dem Team von Paul Roth und Sven Rothe das erste Tor und in der 6. Minute konnte erstmals die Führung übernommen werden. Anschließend entwickelte sich ein enges Spiel auf Augenhöhe, in dem der HCGS einen knappen Vorsprung mit in die Kabine nahm.

Und da die Gelpe/Strombacher gut aus der Pause kamen und sich kurz nach Wiederbeginn schnell mit fünf Toren absetzen konnten, schien alles auf einen souveränen Auswärtssieg hinauszulaufen, zumal sich der Vorsprung in der Folge stets konstant bei drei bis fünf Toren einpendelte.

Ab der 40. Minute wurde das Spiel jedoch zunehmend hektischer, viele Zeitstrafen auf beiden Seiten und eine rote Karte gegen den HCGS führten dazu, dass der SSV acht Minuten vor Schluss nochmal auf zwei Tore verkürzen konnte.

In der Schlussphase konnten sich dann insbesondere die beiden HCGS-Torhüter Levi Gumprecht und Damiano Teramani mit einigen Paraden auszeichnen und auch ihre Teamkollegen behielten im Abschluss ihre Nerven, sodass der HCGS am Ende als Sieger vom Feld ging.

Entsprechend zufrieden waren die beiden HC-Trainer, die jedoch gerade in der Abwehr noch Verbesserungspotenzial erkannt haben, ihre Schützlinge aber vor allem dafür lobten, in der hektischen Schlussphase den Kopf behalten zu haben. „Das Spiel hat gezeigt, dass die Mannschaft in den letzten Wochen große Fortschritte gemacht hat. Wir haben ein taktisches Grundgerüst entwickelt, auf dass die Spieler in schwierigen Situationen zugreifen können, um so die Fehler zu reduzieren. Großes Kompliment also an die Jungs, die es alles in allem gut gelöst und verdient ihr erstes Spiel gewonnen haben“, so die Coaches abschließend.

HC Gelpe/Strombach: Levi Gumprecht, Damiano Teramani, Ole Gabel, Lenard Kleinschmidt (4 Tore), Philipp Scherer (1), David Dyck (2), Henri Mücher (2), Eric Bandel (5), Arne Schmidt (4), Yannick Quendler, The Baer (1), Tillmann Klein.