Männliche B-Jugend Vorrunde Oberliga: HC Gelpe/Strombach – MTV Köln 25:17 (14:11)

Obwohl das Team von Michiel Lochtenbergh gut ins Heimspiel gegen die Gäste aus Köln startete (2:0 / 2. Min.) musste der HCGS bis zur Mitte der ersten Halbzeit einem Rückstand hinterherlaufen. In einem von vielen individuellen Fehler geprägten Spiel gelang es den Gelpe/Strombachern dennoch das Spiel zu drehen und mit einer 14:11-Führung in die Kabinen zu gehen.

Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief weitgehend schleppend und der Drei-Tore-Vorsprung konnte nicht ausgebaut werden, ohne dabei selbst in Gefahr zu raten. Vorentscheidend sollte dann ein unglücklicher Zusammenprall zwischen Moritz Kranenberg und dem besten Kölner Feldspieler Maurice Hopp werden, der das Spiel für beide verletzungsbedingt frühzeitig beendete. In Folge dessen konnte die Gäste kaum noch Druck im Angriffsspiel entfachen, sodass der HCGS in den letzten 20 Minuten lediglich fünf Gegentore zuließ und trotz eigenem Chancenwucher schlussendlich einen deutlichen Sieg heraus werfen konnte.

Im Anschluss zeigte sich der HC-Coach nicht nur aufgrund der Nachlässigkeiten im Angriff nicht zufrieden: “Wir haben heute nur das Mindeste getan, um die zwei Punkte hier zu behalten und uns für die Meisterrunde zu qualifizieren. Wir haben von Anfang an gepennt, haben in der Abwehr nicht als Team agiert und uns zu viele Unkonzentriertheiten im Abschluss erlaubt. Dass wir am Ende noch deutlich gewinnen, lag zum größten Teil am Gegner, dem Aufgrund limitierter Wechselmöglichkeiten und dem Ausfall ihres besten Spielers hinten raus die Luft ausging. Damit können wir nicht zufrieden sein und wir müssen uns dort deutlich verbessern, wenn wir in der Meisterrunde ein Wort mitreden wollen.“

HC Gelpe/Strombach: Jonas Pattberg; Colin Stübben (3), Moritz Kranenberg (2), Peter Stommel, Milan Prystaw (je1), Jerome Draeger (2), Mika Brandt (1), Konrad Toelstede (4/1), Christopher Kimmel (4), Lasse Jürges (4), Vincent Rinker (2), Mounir Mohamad (1), Julius Hein (1), Paul Even