Regionalliga Nordrhein mA-Jugend: HC Gelpe/Strombach – TV Aldekerk 32:23 (15:11).

Zum Jahresauftakt gelang der A-Jugend des HC Gelpe/Strombach gegen den TV Aldekerk ein sicherer und ungefährdeter Heimsieg. Ab dem 2:2 (6.) legten die Gastgeber stets vor und erspielten sich über 7:5 (20.) und 14:8 (27.) einen Vorsprung zur Halbzeitpause. Auch ohne den verletzten Abwehrspezialisten Lars Rostalski stand der Defensivverbund kompakt genug, um immer wieder Ballgewinne zu generieren.

Den Vorsprung verteidigten die Gelb-Grünen im zweiten Abschnitt über 19:16 (41.) und 24:20 (50.), ehe in der Schlussphase die Gäste offensiver verteidigten und die HC-Spieler die größeren Räume effektiver nutzten, sodass der Vorsprung noch einmal vergrößert wurde. „Wir haben ein solides Spiel absolviert und den Ausfall von insgesamt vier Stammspielern gut kompensiert“, kommentierte Trainer Ole Remmers den Erfolg. „Allerdings müssen wir in der Intensität und dem Zusammenspiel noch eine Schippe drauflegen.“ Ihre Premieren im gelben HC-Dress feierten Moritz Breuer und Johann Heinrich (beide zuletzt VfL Gummersbach), die nach einer Handballpause im Winter zum HC gekommen sind.

Das nächste terminierte Spiel für den HC-Nachwuchs steht am kommenden Samstag bei der JSG Bonn an.

HC Gelpe/Strombach: Johannes Witscher, Johann Heinrich; Finn Feuerbach (7/1), Max Balzer (5), Yannick Eckstein (5), Moritz Lütticke (5), Jakob Hardt (4), Jerome Draeger (2), Mika Loehs (2), Konrad Toelstede (2), Moritz Breuer, Timon Dax, Lasse Jürges, Wen Chong Wu.