Regionalliga Nordrhein mA-Jugend: HC Gelpe/Strombach – Neusser HV 30:22 (15:11).

Im ersten Heimspiel der Regionalliga-Saison gelang dem HCGS ein deutlicher Erfolg gegen Neuss. Über 3:1 (3.) und 6:5 (8.) lagen die Gastgeber von Anfang an vorne. Ein 4:0-Lauf zum 12:7 (16.) sorgte für die erste Auszeit der Gäste. Gestützt auf einen stark aufspielenden Torhüter Johannes Witscher verteidigten die Gelb-Grünen ihren Vorsprung bis zur Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt versuchte Neuss mit etwas offeneren Abwehrvarianten eine Wende herbeizuführen, blieb dabei allerdings ohne Erfolg. Beim 21:14 (44.) durch Noah Lomberg war eine Vorentscheidung gefallen, nur eine Zeitstrafe in der Schlussphase ließ Neuss noch einmal auf 22:27 (57.) heranrücken. Noah Lomberg und Konrad Toelstede sorgten dann aber für die Entscheidung.

HC-Trainer Ole Remmers sprach im Anschluss von einer soliden Mannschaftsleistung: „Darauf können wir für die nächsten Wochen aufbauen. Die Mannschaft hat deutlich disziplinierter agiert, aber wir haben in allen Bereichen noch Potenzial.“ In der kommenden Woche reist die HC-A-Jugend zu den Bergischen Panthern, die ebenfalls mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet sind.

HC Gelpe/Strombach: Johannes Witscher, Marc Bürstinghaus, Paul Heiber; Finn Feuerbach (11/4), Noah Lomberg (5), Luca Reuber (4), Jakob Hardt (3), Lars Rostalski (3), Max Balzer (2), Konrad Toelstede (2), Timon Dax, Wen Chong Wu, Yannick Eckstein, Marvin Scholz.