Regionalliga Nordrhein mA-Jugend: HC Gelpe/Strombach – TB Wülfrath 40:20 (13:11).

30 Minuten Anlaufzeit und zwei Zeitstrafen zu Beginn der zweiten Halbzeit waren nötig, damit die HC-Spieler gegen den Tabellenletzten durchstarteten. In Unterzahl stahlen die Gastgeber gleich mehrere Bälle und stellten auf 19:13 (36.). In der Folge stand die Defensive kompakter und angeführt von den torgefährlichen Rückraumspielern Max Balzer und Mika Loehs fanden die HC’ler mit hohem Tempo viele freie Abschlüsse. Über 28:15 (45.) wurde der Vorsprung immer weiter zu einem deutlichen Sieg ausgebaut.

Zur Pause war mit einem solchen Ergebnis jedoch noch nicht zu rechnen gewesen. Zu passiv und unkonzentriert agierte der HC im ersten Durchgang. So hielten die punktlosen Gäste die Partie bis zum 9:9 (21.) komplett ausgeglichen. „In der ersten Halbzeit fehlte der Fokus, wir waren in allen Bereichen etwas zu passiv und zu unkonzentriert“, sagte HC-Trainer Ole Remmers. „Wichtig für die kommenden Spiele wird sein, dass wir zügiger die Spielkontrolle übernehmen.“

Im März geht die Saison mit einem schweren Auswärtsspiel bei BTB Aachen weiter. Außerdem stehen noch insgesamt vier Nachholspiele an, sodass die Zeit bis zu den Osterferien für die HC-A-Jugend sehr spielintensiv werden wird.

HC Gelpe/Strombach: Paul Heiber, Johann Heinrich, Johannes Witscher; Max Balzer (10), Mika Loehs (6), Jerome Draeger (5), Finn Feuerbach (5/2), Jakob Hardt (4), Noah Lomberg (2), Luca Reuber (2), Konrad Toelstede (2), Moritz Lütticke (1), Lasse Jürges.