Regionalliga Nordrhein mA-Jugend: Bonner JSG – HC Gelpe/Strombach 41:25 (19:11).

Eine deutliche Niederlage kassierte die HC-A-Jugend im vermeintlichen Spitzenspiel beim Ligaprimus Bonn. Einzig in der Anfangsphase gestalteten die Gäste die Partie bis zum 4:6 (9.) halbwegs ausgeglichen. Zahlreiche Fehlwürfe sowie eine Abwehr, die zu viele Aktionen der Bonner geschehen ließ, führten zu einem frühen und deutlichen 7:15-Rückstand (22.). Bereits zu diesem Zeitpunkt war die Partie vorentschieden, zu stabil agierte der kleine Bonner Kader offensiv wie defensiv. „Wir haben außerdem mit insgesamt zwölf Fehlwürfen in der ersten Halbzeit zu viel liegengelassen“, erklärte HC-Trainer Ole Remmers.

Im zweiten Durchgang leistete Bonn sich keine weiteren Schwächen mehr und baute den Vorsprung über 26:14 (38.) und 34:19 (49.) weiter aus. Beim HC wurden im Schlussviertel der Partie dann auch alle Spieler, die anschließend noch in der zweiten Herrenmannschaft spielen sollten, geschont, sodass fast der komplette Jung-Jahrgang spielte und dabei durchaus seine spielerischen Qualitäten zeigte.

„Bonn hat das defensiv super gemacht und seine Stärken im Kreisläufer- und Außenspiel im Angriff gut eingesetzt, das war eine extrem erwachsene Leistung“, so Ole Remmers. „Bei uns fehlten dagegen sowohl Durchschlagskraft als auch Treffsicherheit im Angriff und die Kompaktheit in der Abwehr.“ Bereits in der kommenden Woche haben die HC’ler die Chance es besser zu machen. Gegen den ebenfalls sehr starken TV Palmersheim steht das nächste Topspiel an (Sonntag, 17 Uhr in der heimischen Eugen-Haas-Halle). „Wir werden hart arbeiten, dass wir trotz einiger personeller Schwierigkeiten dann wieder 100 Prozent geben können.“

HC Gelpe/Strombach: Johann Heinrich, Paul Heiber, Jonas Pattberg; Jerome Draeger, Finn Feuerbach, Marvin Scholz (je 5), Vincent Rinker (4), Konrad Toelstede (3), Moritz Breuer, Lasse Jürges, Luca Reuber (je 1), Milan Prystaw, Colin Stübben.