Die Planungen für die kommende Regionalliga-Saison laufen auf Hochtouren und wir freuen uns, weitere Personalentscheidungen für unsere Erstedamen bekanntgeben zu können.
Mit Victoria Viebahn und Kathleen Hertes bleiben uns zwei erfahrene Spielerinnen auch in der kommenden Saison erhalten. Beide haben unsere Mannschaft bereits in der vergangenen Spielzeit verstärkt und wichtige Impulse gesetzt. Umso mehr freuen wir uns, dass sie weiterhin das HCGS-Trikot tragen werden.
Gleichzeitig dürfen wir zwei Neuzugänge begrüßen. Mit Maren Büker kehrt eine alte Bekannte zurück zum HCGS. Bereits zwischen 2022 und 2024 lief sie für unsere Farben auf und wird unsere Mannschaft künftig am Kreis verstärken. Maren bringt viel Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Erfahrung mit und kennt unseren Verein bestens.
Außerdem verstärkt die talentierte Torhüterin Jule Steinbach unser Team. Die 16-Jährige kommt mit einem Zweitspielrecht von der HSG Marienheide/Müllenbach zu uns und wird weiterhin auch für ihre Heimatmannschaft aktiv sein. Jule gehört zu den größten Torhütertalenten der Region und soll bei uns Schritt für Schritt an das Regionalliga-Niveau herangeführt werden.
Auch auf der Trainerbank gibt es eine weitere Verstärkung: Mareike Voss übernimmt zur neuen Saison die Position der Co-Trainerin und wird gemeinsam mit unserem neuen Cheftrainer Maik Pallach an der Seitenlinie stehen.
Damit sind die Planungen für die kommende Saison nahezu abgeschlossen und die Vorbereitung auf die neue Spielzeit ist bereits gestartet.