Kreisliga Oberberg wE-Jugend: HC Gelpe/Strombach – VfL Gummersbach 15:3 (8:2)

Das Stadtduell zwischen dem Tabellenführer aus Gelpe/Strombach und dem Tabellenletzten aus der Kreisstadt entwickelte sich von Beginn an zu einer eindeutigen Angelegenheit. Nach einem Blitztreffer zum 1:0 nach 11 Sekunden konnte keine der beiden Mannschaften für mehrere Minuten einen Treffer erzielen, doch anschließend nahm der HCGS mehr und mehr Fahrt auf. Über 5:1 (13.) und einer 8:2-Führung zur Halbzeit war die Partie, die auch diesmal wieder im Spielmodus 2x-3-gegen-3 gespielt wurde, entschieden.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Gelb-Grünen von Trainer Marcus Schnitker weiterhin eine große Spielfreude und bauten den Vorsprung immer weiter aus. Mit dem verdienten Sieg konnte der HCGS somit die Tabellenführung verteidigen.

HC Gelpe/Strombach: Mira Seitz, Lotte Mücher (4), Emma Kroner (2), Nina Schmidt, Lisa Büser, Lisa Gaspardo (2), Nickel Theresa (2), Ronya Aeini, Sherin Pfälzer, Antonia Mücher (1), Pauline de Regt (3), Linda Pereira da Silva (1), Alena Hasani.