Kreisliga Oberberg wE-Jugend: HC Gelpe/Strombach – TV Wahlscheid 24:18 (15:7).

Im zweiten Saisonspiel legten die HC‘lerinnen einen Blitzstart hin. Mit einer konsequenten Pressdeckung wurde das Geschehen vorwiegend auf die Wahlscheider Abwehrseite verlagert. Aus den resultierenden Ballgewinnen konnten schnell freie Würfe erspielt werden. Neun Minuten und zwei Gästeauszeiten später stand es bereits 10:0.

HCGS-Trainer Marcus Schnitker konnte die volle Breite seines 14er Kader ausnutzen, ohne dass der souveräne Vorsprung ernsthaft schmolz. Und da nun auch die Wahlscheiderinnen ihr Können abrufen konnten, entwickelte sich ein rasantes Hin und Her mit ausgeglichenem Verlauf. Am Ende der unterhaltsamen Partie stand ein verdienter 24:18-Sieg des HCGS.

Mit diesem bleibt das Team dem punktgleichen Tabellenersten aus Engelskirchen auf den Fersen, Wahlscheid belegt mit ausgeglichener Bilanz einen Mittelfeldrang. Der HC-Trainer war mit der Teamleistung zufrieden und hob besonders das sichere Passspiel im Gegenstoß hervor.

Für den HCGS spielten: Pauline de Regt; Pauline Krüger, Liliana Schwarz, Frida Liebau, Isa Sterzik, Samantha Egorkin, Greta Schmitz, Hannah de Regt, Elly Kuba, Theresa Nickel, Alena Hasani, Clara Nickel, Celine Lehmann, Lotte Mücher.