Kreisliga Oberberg wD-Jugend: VfL Gummersbach – HC Gelpe/Strombach 3:24 (1:13).

Gelungener Auftakt für die Nachwuchshandballerinnen der weiblichen D-Jugend des HCGS.

Im ersten Saisonspiel der Saison ging es für den HC-Nachwuchs zum kreisstadtinternen Aufeinandertreffen mit den Mädchen vom VfL Gummersbach- immer eine Begegnung mit besonders viel Bauchkribbeln.

Begleitet wurde die Partie vom guten Schiedsrichter Timon Dax und einem extrem unaufgepumpten Spielball, der sich anfangs der Begegnung als größter Gegner der Gelb-Grünen herausstellen sollte.

Zig Konter versandeten im Hallenboden.

Um den Tücken des eigenwilligen Spielgeräts aus dem Wege zu gehen, forderte das HC-Trainerteam um HC-Trainer Marcus Schnitker, vermehrt auf ein schnell vorgetragenes Passspiel zu setzen.

Mit Erfolg: Während der VfL weiterhin aus einer statischen Offensive mit Einzelaktionen agierte, konnten die Spielerinnen des HC die gewonnenen Bälle vermehrt zu freien Torwürfen nutzen.

Hier stach Isa Sterzik als abschlussstarke „Abfangjägerin“ aus der geschlossenen Teamleistung (10 Torschützinnen) heraus.

Nach der einseitigen Begegnung freuen sich die HC-Mädels nun auf das nächste Spiel zuhause in der heimischen Eugen-Haas-Halle gegen den SSV Overath.