Regionalliga Nordrhein wC-Jugend: HC Gelpe/Strombach – TV Aldekerk 17:24 (9:15).

Trotz der Niederlage war HC-Trainerin Carina Hilger zufrieden mit ihrem Team. „Hätten wir nicht im Angriff immens viele Chancen ausgelassen, wäre für uns sogar etwas drin gewesen“, so Hilger. Auf jeden Fall konnte der junge C-Jugend-Jahrgang gut mithalten und stellte die Gäste immer dann vor große Probleme, wenn die sich im Positionsangriff befanden. Allerdings gab es im HC-Rückzugsverhalten Lücken, sodass man nie eine Aufholjagd starten konnte. Bei den Gastgeberinnen überzeugten vor allem Ronja Wendel, die acht Tore erzielte und in der Deckung stark spielte, sowie Edda Körn.

Tore HC Gelpe/Strombach: Ronja Wendel (8/4), Leni Kapinos (5), Edda Körn (2), Mika Sterzik, Nele Jacob (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.