Bericht Sauerlandcup

Am 24. und 25. August fand in Menden der Sauerland Cup mit 20 Mannschaften für Regional.- und Oberligisten statt. Ziel der weiblichen C-Jugend des HCGS war es, Wettkampfpraxis gegen hochkarätige Mannschaften zu sammeln und bei der gemeinsamen Übernachtung neue Teammitglieder zu integrieren. Bei diesem toll organisierten Turnier musste das Team mehrere Widrigkeiten meistern:

  • Unerfahrenheit beim Spiel mit Haftmittel
  • Spiel gegen körperlich überlegene Gegner
  • Antritt mit Feldspielerinnen auf der Torwartposition

Mit 3 Siegen und 3 Niederlagen und dem zweiten Platz in der Zwischenrunde wurde sportlich ein sehr gutes Ergebnis erzielt und die Mannschaft hatte außerdem gemeinsam sehr viel Spaß abseits des Spielgeschehens. Der verdiente Sieger des Turniers hieß am Ende Flensburg Handewitt.

Mit der Erkenntnis, dass in diesem Leistungsbereich um jeden Punkt gekämpft werden muss, fuhren die Mädels Sonntag Nachmittag erschöpft zurück ins Oberbergische. In der Regionalliga warten in der neuen Saison ähnlich starke Gegner auf die Mannschaft vom Trainerteam Hilger/Hilger/Kapinos. In den nächsten 2 Wochen bis zum Saisonstart soll jetzt weiter im Training und in Testspielen hart gearbeitet werden, um dann mit Respekt, aber auch viel Vorfreude in die neue Spielzeit zu starten.