Regionalliga Nordrhein wC-Jugend: SG Unterrath – HC Gelpe/Strombach 10:30 (7:14).

Lars Kapinos und das gesamte Trainerteam des HC Gelpe/Strombach atmete nach dem Erfolg in der Landeshauptstadt tief durch. „Endlich mal wieder ein Sieg, das tut uns allen gut und stärkt unser Selbstbewusstsein“, so der Coach. Beim Tabellenletzten musste sich der HC zunächst auf die ungewohnte 3:3-Abwehr der Gastgeberinnen einstellen. So startete der HC nervös und vergab beste Gelegenheiten, sodass nach neun Minuten ein mageres 3:3 auf der Uhr stand. Mit zunehmender Spielzeit wussten jedoch vor allem die Außenspielerinnen der Gäste den Freiraum der offensiven Abwehr zu nutzen und erzielten etliche schöne Treffer. Mit einem satten Sieben-Tore-Vorsprung ging es in die Halbzeit.

Auch nach dem Wechsel hielt der oberbergische Nordrheinligist die Konzentration hoch und stand in der Deckung sicher. Lena Höpfner im Tor vereitelte mehrere Großchancen der Gastgeberinnen und der HC ließ in der zweiten Hälfte nur drei Gegentore zu. Alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Herausragend diesmal Leni Kapinos, die einen Sahnetag erwischte und 14 Tore für sich verbuchen konnte. Mit dem Erfolg springt Gelpe/Strombach auf den 7. Tabellenplatz.

Tore HCGS: Leni Kapinos (14/7), Nadine Bosche (4), Nele Brinkmann (3), Gina Erlinghäuser, Lena Maier, Hannah Quendler, Lilly Vollmer (je 2), Zoe Hanschitz (1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.