Die weibliche C2 gewann ihr letztes Vorbereitungsspiel mit 22:18 gegen den Ligarivalen aus Overath. Die erstmals in dieser Formation spielende HCGS Truppe lag ständig in Führung und siegte am Ende verdient.

Die mittlerweile gut eingespielte Mannschaft der wC1 konnte sich in 2 Testspielen gegen die beiden Oberligisten TV Wahlscheid und Vfl Gummersbach durchsetzen. In einem fairen Spiel in Wahlscheid konnte die ohne 4  Stammspielerin angetretene HCGS Mannschaft 32:30 gewinnen. Das Spiel war auf hohem Niveau und stets sehr ausgeglichen . Die Führung wechselte ständig, so dass ein Unentschieden auch ok gewesen wäre. Beim 21:14 Sieg der C1 gegen die Oberliga Mannschaft vom VFL Gummersbach konnte das Team fast in Bestbesetzung antreten. Beide Mannschaften nahmen das Spiel zum Anlass, viel zu testen und auszuprobieren. Nach nervösem Beginn wurde das Spielsystem der HCGS Truppe umgestellt und fortan mit 2 Kreisläuferinnen agiert. Die Mannschaft fand dadurch immer wieder Lücken im Abwehrverbund des VFL und konnte das Spiel letztlich deutlich gewinnen. Die freundschaftliche Begegnung der beiden Kreisstadt- Teams war von Fairness geprägt und es sollen weitere Tests im Laufe der Saison folgen.