Mittelrhein Oberliga wB-Jugend: HC Gelpe/Strombach II – 1. FC Köln 11:7 (3:4).

Verspätet ist auch die wB2 des HC Gelpe/Strombach in die Saison gestartet. Und trotz eines Auftaktsieges gegen den 1. FC Köln war Trainer Eduard Debnar nur bedingt zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Sein Team startete sehr nervös in das Spiel und fand im Angriff nie zu einem flüssigen Spiel. „Wir haben uns das ganze Spiel über sehr viele technische Fehler im Spielaufbau geleistet“, so der Trainer, der sich jedoch auf eine solide Abwehrarbeit seiner Mädels verlassen konnte, weshalb der Pausenrückstand nur ein Tor betrug. „Andere Gegner hätten uns hier sicherlich bestraft und wir wären einen deutlichen Rückstand hinterhergelaufen“, überwog bei ihm dennoch der Ärger über die gezeigte Angriffsleistung.

Glücklicherweise konnte sich seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit für ihre starke Abwehrarbeit belohnen und mit einigen leichten Gegenstoßtoren das Spiel drehen und letztendlich einen sicheren Sieg herauswerfen.

„Der Sieg ist natürlich schön, aber vor uns liegt im Angriff eine Menge Arbeit“, so das abschließende Trainer Fazit.

Für den HCGS spielten: Alessia Iedenak; Lena Maier (1), Zoe Hanschitz (2/1), Anna Seiffarth, Hannah Quendler (2), Fenja Kues, Franziska Schuld (1), Hanna Junker, Nadine Bosche (4), Nele Jakob (1).