Landesliga wB-Jugend: SG Engelskirchen/Loope – HC Gelpe/Strombach 6:32 (2:17)

Das letzte Hinrunden-Spiel vor der Winterpause bestritt die wB des HC Gelpe/Strombach auswärts gegen den Tabellenletzten, die SG Engelskirchen/Loope. Obwohl der HCGS als klarer Favorit ins Spiel ging, gelang es dem Gegner mit 2:0 vorzulegen. Danach schloss der HC jedoch seine Deckung und ließ, mit einer guten Luca Neubauer im Tor, bis zur Halbzeit keine Tore der Gegner mehr zu. Da zudem der eigene Angriff gut lief ging es mit einem deutlichen 2:17 in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit wurden dem Gastgeber lediglich vier weitere Treffer gewährt, während die HC Mädels durch zahlreiche Gegenstöße ein Tor nach dem anderen erzielen konnten und letztlich klar gewannen . Mit diesem weiteren Kantersieg verweilt die wB nun über die Winterpause auf dem zweiten Tabellenplatz.

Tore HC Gelpe/Srombach: Johanna Weissenegger (10), Lilly Renner, Guilina Kuba (je 5), Julia Roggendorf (4), Anne Friedrich (3), Deborah Wissing (3), Lea Mroch (1), Carolin Pattberg (1), Jette Schlickowey