wB: HC Gelpe/Strombach – HSG Marienheide/Müllenbach 17:18 (6:10)

Die erste Halbzeit des Spiels gegen die HSG Marienheide/Müllenbach lief für die wB durchwachsen. Trotz drei unnötigen 7-Meter Strafen und einem daraus resultierenden Rückstand, konnte sich der HCGS in der Anfangsphase immer wieder an die Gegner aus Marienheide/Müllenbach heran kämpfen, bis sich die HSG die lückenhafte Abwehr zugunsten machte und sich bis zur 12 Minuten auf 3:7 absetzen konnten. Nach einem Team-Timeout durch Co-Trainerin Denise Szakacs kämpften sich die HCGS Mädels mit einer kompakteren Deckung und verbesserten Angriffsverhalten in das Spiel zurück und konnten sich so bis zur Halbzeit auf 6:10 heran arbeiten. Nach der Halbzeit fand die Heimmannschaft immer besser in das Spielgeschehen und konnte so in der 37. Minuten mit einem 7-Meter-Tor durch Lilly Renner nicht nur den 13:13- Ausgleich erzielen, sondern in der 45. Minute auch die Führung übernehmen. Diese wurde aber schnell wieder aus der Hand gegeben und durch zwei weitere 7-Meter konnte der Gegner sich erneut mit 2 Toren abzusetzen. Das Spiel auf Augenhöhe ging schlussendlich mit einem 17:18- Sieg für die Gäste aus Marienheide/Müllenbach zu Ende.

HC Gelpe/Strombach: Johanna Weissenegger(5), Samira Epp, Lilly Renner, Julia Roggendorf(je 3), Theresa Deborah Wissing(2), Lea Mroch(1), Carolin Pattberg, Jette Schlickowey, Mara-Juli Kapinos