Oberliga Nordrhein wB-Jugend: HSV Solingen-Gräfrath 76 e.V.II – HC Gelpe/Strombach 10:16 (5:7)

Unter denkbar schlechten Vorzeichen stand das Gastspiel des HC Gelpe/Strombach beim HSV Solingen-Gräfrath. Kurz vor dem Spiel hatte das Team von Trainer Eduard Debnar zwei kurzfristige Ausfälle zu beklagen und auch der verzögerte Anpfiff trug seinen Teil zu einer unübersehbaren Nervosität der Gelb-Grünen bei. 

Diese konnten die HC-Mädels nach 15 Minuten zunehmend ablegen. Dass der HCGS in dieser Phase überhaupt noch im Spiel war, war der guten und aggressiven Abwehr zu verdanken. Zum Ende der ersten Halbzeit fand man aber auch zunehmend zu mehr Sicherheit im Angriff und so gelang es, aufbauend auf einer sicheren 7m-Schützin Leni Kapinos, dem jungen HC-Team erstmals auf drei Tore davonzuziehen.

In der zweiten Hälfte konnte der Vorsprung dann immer weiter ausgebaut werden. Dennoch war HC-Coach Debnar nicht gänzlich zufrieden mit dem Spiel seiner Mädels. “Leider haben wir nie zu unseren spielerischen Stärken gefunden. Dafür hat uns in den entscheidenden Momenten immer einr bisschen der Mut und die Bewegung im Angriff gefehlt”, so der Trainer, der seiner Torfrau Ecrin Ayalp ein Sonderlob ausstellte. “Wir haben heute nicht geglänzt, konnten durch eine kämpferische Teamleistung aber unseren ersten Sieg einfahren”, lautete sein abschließendes Fazit.

HC Gelpe/Strombach: Ayalp Ecrin; Leni Kapinos (9/6), Lena Maier, Tea Burazor (je 2), Zoe Hanschitz, Anna Seiffart, Nele Brinkmann (je 1), Louisa Dietrich, Franziska Schuld, Hannah Quendler.