Oberliga Mittelrhein wB-Jugend: TSV Bayer Leverkusen II – HC Gelpe/Strombach 21:21 (11:9).

Zehn Pluspunkte standen bis vor diesem Spieltag auf der Habenseite der wB-Jugend des HC Gelpe/Strombach. Das Besondere dabei: Alle Punkte wurden vor heimischem Publikum gewonnen, während auswärts für das Team von Trainer Eduard Debnar bislang nichts „zu Ernten“ war.

Und auch das Spiel bei den durchaus favorisierten Leverkusenerinnen galt für die HC-Mädels bei weitem nicht als Pflichtaufgabe für die ersten Auswärtspunkte der Saison. Doch die Debnar-Equipe startete vielversprechend und konnte sich beim 1:4 einer erste Drei-Tore-Führung erspielen.

Ein stärker werdender Gastgeber sorgte allerdings dafür, dass diese Führung nicht lange Bestand hatte und der HCGS beim Stand von 11:9 sogar mit einem knappen Rückstand in die zweite Spielhälfte starten mussten.

In dieser ereignete sich ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen, indem sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen konnte. Folgerichtig stand am Ende ein 21:21 auf der Anzeigentafel, mit dem beide Teams gut leben konnten. Coach Debnar sah zwar im ersten Durchgang stärkere Leverkusenerinnen, aufgrund der „deutlich stärkeren zweiten Halbzeit“ gehe das Unentschieden aus seiner Sicht aber in Ordnung, so der Trainer, der sich mit seiner Mannschaft somit über den ersten Auswärtspunkt der Saison freuen durfte.

Tore HCGS: Giulina Kuba (9/5), Julia Roggendorf (4), Lea Golombiewski (3), Johanna Weissenegger (2), Hannah Quendler, Lea Mroch, Mara Juli Kapinos (je 1).