Regionalliga Nordrhein wB-Jugend: TuS Königsdorf – HC Gelpe/Strombach 28:17 (15:8).

Weiter auf den ersten Saisonsieg warten müssen die Mädchen des HC Gelpe/Strombach. Im vorgezogenen Auswärtsspiel beim TuS Königsdorf hatte sich HC-Trainerin Anja Kuba im Vorfeld eigentlich mehr erhofft. „Aber leider haben wir nichts davon umgesetzt“, sah sie einen vollkommen verdienten Erfolg der Königsdorfer, die ihr Punktekonto mit dem zweiten Saisonsieg auf 5:13 Punkte aufstockten.

Bis zum 3:2 (4.) bewegten sich beide Mannschaften noch auf Augenhöhe, anschließend setzte sich das Team auf dem Rhein-Erft-Kreis sukzessive auf 10:3 (14.) ab. Bis zur Pause gelang es den jungen Oberbergerinnen den Rückstand konstant zu halten und nach dem Seitenwechsel sogar phasenweise auf fünf Treffer beim 20:15 (38.) zu verkürzen. „Letztlich fehlte aber der letzte Siegeswille, den wir bräuchten, um uns endlich mal mit zwei Punkten zu belohnen“, so Kuba.

Tore HC Gelpe/Strombach: Burazor (6/1), Schaub (4), Brand (3), Lichtinghagen (2), Fielenbach, Bogning (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.