Regionalliga Nordrhein wB-Jugend: HC Gelpe/Strombach – Tschft. St.Tönis 13:42 (6:18).

Ohne Chance war Ligaschlusslicht HC Gelpe/Strombach im Heimspiel gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter der Tschft. St.Tönis. „Sie haben gezeigt, warum sie die Nordrheinliga anführen“, meinte HC-Trainerin Anja Kuba. Bereits nach zwölf Minuten war beim 2:9 klar, dass eine Sensation nicht in der Luft liegen würde. Die jungen Oberbergerinnen versuchten sich vor allem auf ihr Spiel zu konzentrieren, die Fehlerquote war aber ähnlich hoch wie im bisherigen Saisonverlauf. „Trotzdem sind ein paar tolle Dinge aufgeblitzt“, meinte Kuba. Alessia Iedenak zeigte im Tor trotz 42 Gegentreffern eine starke Leistung und auch Tea Burazor deutete ihr Talent mit sieben Treffern immer wieder an. „Es bleibt aber dabei, die Liga ist eine Klasse zu hoch für uns“, sieht Kuba die Saison als Lernjahr.

Tore HC Gelpe/Strombach: Tea Burazor (7), Emma Brand (3/1), Franca Schütz (2), Sophia Fielenbach (1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.