Regionalliga Nordrhein wB-Jugend: TV Aldekerk – HC Gelpe/Strombach 38:22 (20:9).

Weiter auf den ersten Saisonsieg warten muss der Nachwuchs des HC Gelpe/Strombach. Beim TV Aldekerk kassierten die jungen Oberbergerinnen die dritte Saisonniederlage. Beim Tabellenfünften gerieten die Gäste schon früh auf die Verliererstraße. Nach einer Viertelstunde stand es 10:4 für den TVA. „Wir haben viele einfache Fehler gemacht, die vom Gegner ausgenutzt wurden“, analysierte Co-Trainerin Giulina Kuba. Schon zur Pause war die Partie entschieden.

Wesentlich besser gefiel Kuba der zweite Durchgang. Aldekerk war zwar weiter das bessere Team, Gelpe/Strombach nahm nun aber den Kampf auf. Gegen die offensiv ausgerichtete 3:3-Deckung der Gastgeberinnen wurden immer wieder Lücken gefunden, sodass der HC nun zu deutlich mehr Toren kam. „Auch die Abwehr stand gut und offensiv haben wir das individuell immer wieder gelöst bekommen“, so Kuba, die von einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zu den ersten beiden Saisonspielen sprach.

Text: Oberberg-Aktuell.de