Regionalliga Nordrhein wB-Jugend: TV Biefang – HC Gelpe/Strombach 12:9 (8:4).

Im ersten Saisonspiel wäre für die Mannschaft von Trainer Eduard Debnar sicherlich mehr drin gewesen. Doch zum einen musste der Coach auf einige Akteurinnen verzichten, zum anderen traf ein teil der Mannschaft bedingt durch einen Stau erst kurz vor Spielbeginn ein. „Und man muss auch ehrlich sagen, dass uns im Angriff die Durchschlagskraft fehlte“, so Debnar. Schließlich tritt weitgehend der jüngere B-Jugend-Jahrgang des HC in der Nordrheinliga an. Jedenfalls verschliefen die Gäste die ersten Minuten und kamen nur langsam in Tritt. Während sich beide Angriffsreihen zu Toren mühten, stand die HC-Deckung vornehmlich nach der Pause sehr gut. Näher als beim 9:6 (41.) kam der HC dem Gegner nicht, vergab aber auch fünf Siebenmeter und weitere Großchancen. „Wir haben noch viel Arbeit vor uns, aber das wussten wir vorher. Unsere Zeit wird kommen“, so Debnar.

Tore HC Gelpe/Strombach: Zoe Viebahn (7), Leni Kapinos (2).

Text: Oberberg-Aktuell.de.