Mittelrhein Oberliga wA-Jugend: MTV Köln 1850 – HC Gelpe/Strombach 23:31 (14:15)

Am frühen Sonntagvormittag mussten die Spielerinnen der wA Jugend ihr erstes Saisonspiel im Jahr 2019 absolvieren. Die ungewohnte Anwurfzeit führte gerade in der Anfangsphase zu vielen individuellen Fehlern, so dass man mit einer knappen 14:15 Führung die Seiten tauschte.

Auch die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit zeigten zunächst keine Qualitätssteigerung. Die Spielerinnen des MTV Köln kämpften um jeden Ball und konnten bis zum 19:20 in der  46. Spielminute den Anschluss halten.

Erst ab der 52. Minute gelang es den HCGS-Spielerinnen, durch eine nun deutlich bissigere Abwehr ihr gefährliches Umschaltspiel umzusetzen.

Trotz des 23:31 Sieges musste der HCGS die Tabellenführung an TSV Bayer 04 Leverkusen abgeben.
Die Trainer Willi Bruss und Tobias Wohlfromm sind sich aber sicher, dass die positive Entwicklung im gemeinsamen Training mit der 1. Damen auch zukünftig im Spiel umgesetzt werden kann.