Regionalliga Nordrhein wA-Jugend: TV Biefang – HC Gelpe/Strombach 29:20 (12:8).

Mit kleinem Kader musste der HC Gelpe/Strombach zum ungeschlagenen Tabellenführer aus Biefang reisen. Gerade einmal acht Spielerinnen standen Trainer Eduard Debnar zur Verfügung, darunter keine gelernte Torhüterin. „Es war nicht die besten Voraussetzungen“, meinte der HC-Coach, der vom Auftritt seiner Mannschaft dafür umso mehr angetan war. Bis zum 6:6 (18.) gelang es die Partie vollkommen offen zu gestalten und auch zur Pause hielt sich der Rückstand im Rahmen. „Wir haben uns wirklich gut verkauft“, lobte Debnar vor allem die gute Defensivarbeit.

Nach dem Seitenwechsel sollte sich der Kräfteverschleiß aber bemerkbar machen. Gelpe/Strombach gelang es nicht mehr, rechtzeitig zu verschieben, zudem zeigte Biefang nun, warum man derzeit Tabellenführer ist. Über 20:12 (43.) und 25:16 (55.) fiel die Niederlage aus Debnars Sicht trotzdem ein wenig zu hoch aus: „Wir hätten uns für eine engagierte Leistung noch mehr belohnen können.“ Ein Sonderlob gab es für Anna Sophie Seiffarth, sowie Madita von Lonski, die nach langer Verletzung ein überzeugendes Comeback feierte.

Tore HC Gelpe/Strombach: Anna Sophie Seiffarth (9), Madita von Lonski (5/1), Lara Clemens (3), Gina Erlinghäuser (2), Nele Brinkmann (1).

Text: Oberberg-Aktuell.de