Regionalliga Nordrhein wA-Jugend: HC Gelpe/Strombach – Bergischer HC II 15:39 (6:19).

Chancenlos war der Nachwuchs aus Gelpe/Strombach gegen den Bergischen HC II. Die Gäste nutzten das Spiel als Vorbereitung auf die anstehende Jugend-Bundesligasaison und reisten mit der stärksten Mannschaft an. „Wir haben nur teilweise versucht mitzuhalten“, sah HC-Trainer Eduard Debnar einen undisziplinierten Auftritt seiner Mannschaft, die sich viele Gegenstöße einfing und bereits in der 22. Minute auf Hannah Quendler nach der dritten Zeitstrafe verzichten musste. Bereits nach zehn Minuten hatte sich beim 1:8 das spätere Debakel angedeutet.

Über 3:12 (18.) ging es mit 6:19 in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Kräfteverhältnis nichts, auch weil die Oberbergerinnen nur zwei Wechselspieler zur Verfügung hatten. „Wir konnten das Tempo nicht halten und haben noch mehr individuelle Fehler gemacht“, so Debnar. Über 8:30 (41.) und 13:34 (52.) endete die Partie schließlich 15:39.

Tore HC Gelpe/Strombach: Anna Seiffarth (5/1), Franziska Schuld (4/1), Nele Brinkmann (3/1), Mara Kapinos (2), Lena Maier (1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.