Oberliga Nordrhein wA-Jugend: Bayer Leverkusen II – HC Gelpe/Strombach 33:41 (16:16).

Im ersten Meisterschaftsspiel des neuen Jahres gelang dem HC-Nachwuchs ein Auswärtserfolg beim Tabellenzweiten. Zu Beginn der Partie hatten die Gäste große Probleme, die stärkste Angreiferin des Gegners zu verteidigen. In der ersten Halbzeit lagen die Bayer-Mädels durchgehend in Führung, auch weil der HCGS Schwierigkeiten mit dem Positionsspiel besaß und sich deshalb nicht sich gegen die stabile Deckungsreihe der Leverkusenerinnen durchzusetzen vermochte. Dank eines Zwischenspurt gegen Ende der ersten Halbzeit konnte man aber vor dem Seitenwechsel ausgleichen. In Durchgang zwei brachte eine Abwehrumstellung die Wende: Gelpe/Strombach verzeichnete viele Ballgewinne und kam so zu leichten Treffern. Am Ende stand ein 44:31-Sieg zu Buche.

Tore HC Gelpe/Strombach: Nina Battenfeld (16), Leni Kapinos (9), Madita von Lonski (8), Mara Juli Kapinos (5), Lea Mroch (1), Lena Fielenbach (1), Nele Brinkmann (1).

Text: Oberberg-Aktuell.de