Regionalliga Nordrhein wA-Jugend: HC Gelpe/Strombach – HSG Solingen-Gräfrath 42:26 (22:14).

Das nächste Schützenfest der Strombacher Talente. Dabei hielten die Gäste in der ersten Viertelstunde durchaus gut mit – sowohl in Sachen Tempo als auch in punkto Torausbeute. Als die Spielerinnen von HC-Trainerin Anja Kuba dann aber die Deckung umstellten, hatten die Solingerinnen nicht mehr viel zu zu bestellen. Schon bis zur Pause warf man einen satten Acht-Treffer-Vorsprung heraus, den man nach dem Wechsel kontinuierlich ausbaute.

Anja Kuba durfte sich darüber freuen, dass sich die gesamte Mannschaft in die Torschützinnnenliste eintrug. Schöner Randaspekt für die Siegerinnen: Lara Köhl feierte am Sonntag ihren 18. Geburtstag und beschenkte sich selbst mit drei sehenswerten Toren.

HC-Tore: Hannah Stöcker (11), Emilia Gauger (8), Marie Wlodarek, Annika Frick (je 5/1), Paulina Lütticke (4/1), Lara Köhl (3), Pauline Müller, Lena Weissenegger (je 2), Alissa Härtel (2/1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.