Oberliga Mittelrhein Damen: HC Gelpe/Strombach II – Polizei SV Köln 25:27 (15:14).

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier. Erneut zeigte das Team von Trainer Daniel Rodriguez über weite Strecken eine ansehnliche Partie, hatte aber einen Einbruch zu verzeichnen und stand am Ende wieder ohne Punkte da. Zwar gab es Lob des Gegners, aber das nervt den Coach zusehends. „Dafür können wir uns nichts kaufen, was zählt, sind Punkte“, so Rodriguez, der vornehmlich in der ersten Hälfte eine gute Vorstellung seiner Mannschaft sah. Nach rund acht Minuten führten die Gastgeberinnen mit 5:3, fielen dann aber in ein kleines Loch und mussten vier Tore der Gäste in Serie hinnehmen. Aber der HC blieb wach und kam in der 27. Minute zum zwischenzeitlichen 14:12. Mit einem knappen Vorsprung wurden die Seiten gewechselt. Bis zum 16:16 (38.) blieben die Rodriguez-Schützlinge im Spiel, danach musste man abreißen lassen. In den folgenden zehn Minuten entschied Köln die Partie, zog auf 18:25 davon. Zum Ende hin verkürzte der HC noch auf 25:27, zu mehr reichte es nicht mehr.

„Kämpferisch kann ich meinem Team keinen Vorwurf machen und unsere Abwehr ist zuverlässig, aber gerade nach der Pause bekommen wir regelmäßig die Flatter und verlieren den roten Faden“, ärgerte sich Rodriguez, der zudem eine allenfalls mäßige Torhüterleistung gesehen hatte.

Tore HC II: Carina Hilger (6/5), Lisa Bürstinghaus, Louisa Wegner, Katalin Kleinhofer (je 4), Lena Steuck (3), Leonie Hardt, Meike Domnick, Jessica Färber, Carolin Blank (je 1)

Text: Oberberg-Aktuell.de.