Kreisliga Oberberg mE-Jugend: HC Gelpe/Strombach – TuS Derschlag 36:6.

Zu einer deutlichen Angelegenheit mutierte das Spiel der E-Jugendmannschaften aus Gelpe/Strombach und der Gäste aus Derschlag.

Der HCGS startete mit hohem Tempo in die Partie und konnte sich schnell mit einigen Toren absetzen. Doch statt die ordentliche Angriffsleistung seiner Spieler zu würdigen, wollte Trainer Daniel Canisius anschließend viel mehr die starke Abwehrarbeit seiner HCGS-Talente hervorheben. Diese war Grundlage für viele Ballgewinne, die im Gegenzug für viele leichte Tore genutzt werden konnten.

Insgesamt zeigte sich der HC-Coach sehr zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft und freute sich besonders, spielerische Fortschritte bei seinem Team feststellen zu können. „Die Einstellung der Jungs war wie immer top. Alle haben alles gegeben und diesmal konnten wir uns auch mit und ohne Ball schon deutlich besser durchsetzen als noch im letzten Spiel“, bewertete er den verdienten und schlussendlich auch deutlichen Sieg des HCGS.

Für den HCGS spielten: folgt.