Kreisliga Oberberg mE-Jugend: TV Bergneustadt – HC Gelpe/Strombach 8:12 (3:4)

Mit einem 8:12-Auswärtserfolg ist die männliche E-Jugend des HC Gelpe/Strombach in die Saison gestartet. Nach der langen Corona-Pause war die Freude bei den jungen Nachwuchshandballern groß, endlich das erste Saisonspiel zu bestreiten. Zu der großen Freude gesellte sich allerdings auch eine gehörige Portion Unkonzentriertheit, weshalb die erste Halbzeit zu einem Festival der Abspielfehler und ausgelassenen Chancen wurde.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit sollte die Schützlinge von Trainer Daniel Canisius jedoch mehr und mehr zu ihrer Form finden und konnten den knappen Pausenvorsprung sukzessive ausbauen. Am Ende stand ein verdienter 8:12-Erfolg für den HCGS.

Der Coach zeigte sich im Anschluss durch aus zufrieden mit der Leistung seines Teams: „In der zweiten Halbzeit hat man die Fortschritte gesehen, die die Jungs auch im Training schon gezeigt haben. Da konnten wir durch gemeinsames Teamspiel einige schöne Tore erzielen.“

Zudem imponierte ihn, dass sein Team trotz vieler Fehler im ersten Durchgang nie aufsteckte und weiter mit hoher Motivation zu Werke ging. „Auf diesem Spiel können wir aufbauen und ich bin sicher, dass die Jungs auch in den nächsten Spielen alles geben werden“, so sein abschließendes Fazit.

Für den HCGS spielten: Kai Bürstinghaus; Yari Mücher (1), Felix Damigos (4), Levin Stöcker, Connor Baum, Max Sträßer (2), Niklas Seitz, Tom Gabel (3), Auron Aliu, Almir Hasani (2).