Kreisliga Oberberg mD-Jugend: HC Gelpe/Strombach – SSV Nümbrecht 25:12 (12:4).

Der D-Jugend-Nachwuchs des HC Gelpe/Strombach startet mit einem Sieg in die neue Kreisliga-Saison. Der Start ins Spiel gegen den SSV Nümbrecht gestaltete sich zunächst zäh und die großgewachsenen Nümbrechter hatten aufgrund ihrer Wurfgewalt zunächst Vorteile.

Mit zunehmender Spieldauer begriffen die HCGS-Talente, dass sie die körperliche Unterlegenheit nur durch hohes Tempo wettmachen können und agierten fortan mit mehr Dynamik im Angriff. Durch eine kleine Abwehrumstellung von Trainer Till Wegermann und gestützt auf einem stark aufspielenden Levi Gumprecht im Tor konnte sich der HCGS zur Pause eine 12:4-Halbzeitführung erspielen.

Trotz einiger Konzentrationsmängel in der zweiten Halbzeit konnte die Führung bis zum Schluss kontinuierlich ausgebaut werden und schlussendlich ein verdienter Auftaktsieg gefeiert werden.

Neben dem Torhüter verdienten sich Henri Hefner und Wim Tissier die Bestnoten ihres Trainers, die nicht nur als Torschützen, sondern auch mit vielen Anspielen an den Kreis und die eingelaufenen Mitspieler glänzen konnten.

„Insgesamt bin ich mit der Leistung meiner Jungs sehr zufrieden gewesen, auch wenn wir in der Abwehr, vor allem in der zweiten Halbzeit öfter mal geschlafen haben. An der Konzentration und unserer Ballsicherheit müssen und werden wir weiter arbeiten “, so das Fazit von Coach Wegermann.

Für den HCGS spielten: Wim Tissier (10), Henri Hefner (8), Mika Niemann, Henri Mücher (je 2), Marlon Theurich, Til Schmitz, Philip Kremer (je 1), Levi Gumprecht, Marten Weickert, Aaron Völler.