Oberliga Mittelrhein mC-Jugend: HC Gelpe/Strombach – CVJM Oberwiehl 33:16 (16:5).

Im Derby gegen den CVJM Oberwiehl zeigte die mC-Jugend des HC Gelpe/Strombach eine gute Reaktion auf das schwache Spiel in Poppelsdorf.

Der HCGS kam von Beginn an gut ins Spiel, welches sich bis zum 9:5 (16. Min) noch offen gestaltete. Anschließend sollte sich die HC-Abwehr zu einem unüberwindbaren Hindernis für die CVJM-Angriffe entwickeln. Über 15 Spielminuten musste der HCGS kein weiteres Gegentor hinnehmen und konnte halbzeitübergreifend einen 13:0-Lauf hinlegen. Nicht verwunderlich, dass HC-Trainer Jan Schwenzfeier anschließend insbesondere die sehr gute Abwehrleistung seiner Mannschaft hervorheben wollte. Erst nach dem 22:5 (33 Min.) schaltete die HCGS-Defensive ein bisschen zurück und erlaubte dem Gegner ein wenig Ergebniskorrektur zu betreiben.

Neben der dargebotenen Abwehrleistung fand der Trainer auch lobende Worte für den HC-Angriff, wo es seinem Team gelang, die Konzepte mit großer Disziplin durchzuspielen und von allen Positionen Torgefahr auszustrahlen.

„Insgesamt war das eine gute Leistung von uns und ein Derbysieg ist natürlich auch für die Jungs immer etwas Schönes“, so der HC-Coach abschließend.

Tore HCGS: Milan Prystaw (2), Jerome Haupt (5), Moritz Klose (9), Konrad Toelstede (6), Colin Stuebben (3), Vincent Rinker (2), Mounir Mohamad (2), Jonas Hage (4).