Oberliga Mittelrhein mB-Jugend: HSG Siebengebirge – HC Gelpe/Strombach 21:36 (11:19).

Einen deutlichen Auswärtssieg konnte am vergangenen Wochenende die mB1-Jugend im Siebengebirge erzielen. Gegen die gastgebende HSG war die Mannschaft der Trainer Jan Schwenzfeier und Achim Hardt von Beginn an Tonangebend.

Aus einem kompakten Deckungsverband konnten viele Ballgewinne erzielt werden, die über die erste und zweite Welle in leichte Tore umgemünzt werden konnten. Bereits zur Pause hatte sich der HCGS einen komfortablen 8-Tore-Vorsprung erspielen können.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Schützlinge des Trainergespanns Schwenzfeier/Hardt nicht schleifen, sondern bauten ihren Vorsprung bis zum Endstand von 21:36 kontinuierlich aus.

Ein Sonderlob verdienten sich die beiden eingesetzten C-Jugendlichen Moritz Klose und Konrad Toelstede, die mit ihren älteren Mit- und Gegenspielern nicht nur gut mithalten konnten, sondern sich für ihre Leistung jeweils auch mit einem Tor belohnen konnten.

Tore HCGS: Jakob Hardt (12/3), Mika Loehs (7), Methulan Raveenthiran (5), Moritz Lüttike (5), Noah Lomberg (2), Ben Fröse (2), Jonas Schiefer (1), Moritz Klose (1), Konrad Toelstede (1).