Oberliga Mittelrhein mB-Jugend: HCGS – CVJM Oberwiehl 29:18 (12:7)

Einen deutlichen Derbysieg konnte die männliche B-Jugend des HC Gelpe/Strombach am Sonntagnachmittag in der heimischen Eugen-Haas-Sporthalle gegen den CVJM Oberwiehl einfahren. Der HC starte mit einer galligen Abwehr ins Spiel, wodurch man sich direkt in den ersten Minuten mit 6:2 (12.) absetzen konnte und den CVJM zu einer Auszeit zwang. Anschließend behielten die HCGS‘ler dennoch die Oberhand und konnten mit 12:7 in die Halbzeitpause gehen. „Wir haben durch unsere kompakte Abwehr den Gegnern die Lust am Spiel genommen“, freuten sich die Trainer Achim Hardt und Jan Schwenzfeier über die deutliche Leistungssteigerung ihres Teams in der Defensive im Vergleich zu den letzten Spielen.

Die zweite Hälfte dominierten das Team aus dem Gummersbacher Westen weiterhin das Spiel und wechselten munter durch, ohne den Sieg in Gefahr zu bringen. „Großes Kompliment an unsere Mannschaft! Das war heute ein sehr diszipliniertes Spiel des gesamten Teams“, sahen die Trainer endlich die so oft vermisste Konsequenz, sowohl in der Abwehr, als auch im Torabschluss. „Darauf müssen wir aufbauen, um in der Rückrunde die knappen Spiele auch mal für uns entscheiden zu können“.

Tore HCGS: David Switala (9), Max Balzer (5/1), Silas Prystaw (4), Methulan Raveenthiran (3), Ben Fröse, Mika Loehs, Lars Rostalski (je 2), Noah Lomberg, Moritz Lütticke (je 1).