Oberliga Mittelrhein mB-Jugend: HCGS – HSG Siebengebirge 38:23 (20:10)

Eine klare Angelegenheit war das B-Jugend Oberliga Spiel zwischen dem HC Gelpe/Strombach und der HSG Siebengebirge am Samstagnachmittag in der Eugen-Haas-Sporthalle.

Das Spielbeginn holprig mit passiver Abwehr auf beiden Seiten, sodass nach acht Spielminuten bereits elf erzielte Tore (6:5) auf der Anzeige standen. Anschließend kam der HC ins Rolle und konnte durch einen 6:0-Lauf auf 12:5 (15’) erhöhen. “Wir haben uns besser auf den Rückraum der HSG eingestellt”, befand Trainer Jan Schwenzfeier und freute sich über einfache Tore im Gegenstoß. Zur Halbzeit war das Spiel mit 20:10 vorentschieden, sodass der HC munter durchwechselte und die Führung am Ende auf 15 Tore ausbauen konnte. “Im Angriff waren wir sehr diszipliniert. Allerdings wurden wir dafür in der Abwehr ein wenig nachlässig”, analysierte Schwenzfeier abschließend.

Tore HCGS: Mika Loehs (11), Jakob Hardt (9/3), Noah Lomberg, Methulan Raveenthiran (je 5), Lars Rostalski (3), Jonas Schiefer (2), Ben Fröse, Moritz Lütticke, Silas Prystaw (je 1).