Mittelrhein Oberliga mA-Jugend: HC Gelpe/Strombach – TuS Niederpleis 28:34 (15:14).

In einem guten Oberligaspiel mussten sich der gastgebende HC Gelpe/Strombach dem TuS Niederpleis am Ende mit 28:34 Toren geschlagen geben.

In Durchgang eins bestimmte der HCGS das Spielgeschehen und hielt den TUS auf Distanz. Die Deckung stand in diese Phase sehr gut und Paul Roth erhöhte in der 24. Spielminute auf 12:7. Dann aber ließ die Konzentration nach, Angriffe wurden zu überhastet abgeschlossen und Niederpleis konnte zum 15:14-Halbzeitstand verkürzen.

Den besseren Start in Durchgang zwei hatte ebenfalls der Gast aus Niederpleis. Die Gäste erarbeiten sich nun einen Vorsprung bis zur 46. Spielminute. Beim 20:24 aus Sicht des HCGS stellte Trainer Stefan Euteneuer die Deckung um. Mit Erfolg. Der HC konnte nun viele Bälle abfangen und auch im Angriff wurden die Chancen endlich wieder genutzt. In der 51. Spielminute glich man zum 25:25 aus. Anschließend sollte das Spiel deutlich an Hektik zunehmen: Zunächst wurde ein vermeintlicher Treffer des starken Mittelmanns Marvin Küsters zur möglichen 26:25 Führung nicht gegebenen und anschließend profitierten die Gäste von zwei Zeitstrafen gegen den HCGS. In doppelter Unterzahl konnte der HC nicht mehr dagegenhalten und Niederpleis zog zum 28:34 Endstand davon.

Trainer Stefan Euteneuer sprach anschließend von einer guten Mannschaftsleistung seines Teams, die am Ende leider nicht belohnt wurde.

Tore HCGS: Marvin Küsters (7), Paul Roth, Christian Böhm je (5), Tim Förster (4), Henri Schlickowey (3), Ben Bening, Nils Dohrmann je (2).