Kreisliga Oberberg wC-Jugend: HC Gelpe/Strombach 1 – JSG Nümbrecht/Oberwiehl 1  24:20 (10:11)

Im Topspiel der wC Kreisliga kam es zum mit Spannung erwarteten Duell zwischen den Teams von Gelpe/Strombach und Nümbrecht/Oberwiehl. Die bisher ungeschlagenen  Mannschaften hatten sich viel vorgenommen , mit dem Wissen, dass die Partie eine Vorentscheidung über die Kreismeisterschaft bringen würde. Über eine aufmerksame Deckung fanden die Mädels des HCGS schnell in die Partie und konnten eine 5:2 Führung erkämpfen. Durch ein frühes Timeout der Gästetrainerinnen fand die JSG danach besser ins Spiel und konnte nach 21 Minuten erstmals ausgleichen. Die starke Rückraumspielerin der Gäste Liv Meyer erzielte mit der Pausensirene sogar eine knappe Pausenführung für die Spielgemeinschaft aus dem Kreissüden. Hochmotiviert kam der HCGS aus der Kabine und die schnelle Nadine Bosche stellte die Gäste auf der linken Abwehrseite häufig vor Probleme. Die eingeübten Spielzüge der Heimmannschaft funktionierten immer besser und die beiden Haupttorschützen Mara Juli Kapinos und  Madita von Lonski drückten nun der Partie ihren Stempel auf. So wurde in Minute 34 erstmals ein 4 Tore Vorsprung erzielt. Die JSG ließ sich aber nicht weiter abschütteln und konnte 5 Minuten vor Schluss auf 2 Tore verkürzen. Die HC-Mädels rafften aber nochmal alle Kräfte zusammen und konnten das Spiel letztendlich verdient mit 24:20 gewinnen. Die auf Augenhöhe geführte Partie war jederzeit fair und einem Spitzenspiel absolut würdig. Der HCGS kann nun mit einem Sieg im nächsten Punktspiel die Meisterschaft feiern.

Tore HCGS: Mara Juli Kapinos (8); Madita von Lonski (7); Nadine Bosche (4); Nele Brinkmann (3); Fenja Kues (1); Hannah Fröse (1)