HKO-Kreispokal Herren: SSV Nümbrecht II – HC Gelpe/Strombach II 27:24 (13:13).

In ihrer Analyse des Kreispokal-Viertelfinales waren sich beide Trainer einig: Der Nümbrechter Sieg war um einige Tore zu knapp ausgefallen. „Das Spiel hätte schon viel früher entschieden sein können“, meinte HC-Coach Eduard Debnar. In dasselbe Horn stieß auch Dirk Heppe, der den verhinderten Manuel Seinsche auf der SSV-Bank vertrat: „Wir waren gefühlt deutlich besser, aber auch zu blauäugig im Abschluss.“ Dass es nicht zu einem deutlichen Nümbrechter Sieg reichte, lag vor allem an einem Mann: Marvin Röttel.

Der HC-Keeper entschärfte zahlreiche Bälle, hatte zudem einen gesunden Pakt mit Pfosten und Latte geschlossen. Die Gastgeber legten zum 4:1 (9.) vor, Röttel verhinderte mit seinen Paraden aber ein weiteres Absetzen – 7:6 (17.) und 12:11 (26.) waren die weiteren Zwischenstände. Nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste sogar kurzzeitig mit 14:15 (35.) in Führung, der starke Torben Lang führte sein Team aber über 20:17 (47.), 21:21 (54.) und 25:22 (58.) in einem weitgehend zähen Duell zu einem nicht mehr gefährdeten Sieg. „Ich hatte nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel verlieren würden“, so Heppe. Ein Fazit, dem sich auch Debnar anschloss: „Ich habe viele gute Phasen gesehen. Die Jungs setzten allmählich um, was ich verlange, aber diese Phasen sind noch zu kurz.“

Tore HCGS II: Jan Höfer (7), Julian Kolken (4),Tom Bonfiglio (4/1), Martin Sterling, Ben Bening (je 3), Thomas Anstötz (2), Christian Meyer (1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.