HCGS wC2 – SSV Overath wC 21:17 (12:9)

Endlich ging es los: Für die weibliche C2 stand der erste Spieltag auf dem Plan, ein Heimspiel in die Eugen-Haas-Halle gegen die Mädchen aus Overath. Nachdem man sich bereits am Montag zu einem Testspiel getroffen hatte und dieses knapp für sich entscheiden konnte, waren die HC-Spielerinnen optimistisch gestimmt diese Begegnung zumindest ausgeglichen zu gestalten .

Wie erwartet traf das Team aus Gelpe/Strombach auf robuste, körperlich überlegende Gäste. Dieser scheinbare Nachteil konnte jedoch durch Lauffreude und Dynamik wettgemacht werden. Im Angriff wurden die erspielten Lücken energisch genutzt und in der Abwehr konnte das Zentrum erfolgreich verdichtet werden. Folglich nahmen die Spielerinnen in gelb und grün eine 3-Toreführung in die Halbzeitpause (12:9).

Nach Wiederanpfiff folgte die schwächste Phase des HC. In der Abwehr wurde unkonzentriert agiert, im Angriff die Bälle verdaddelt. Als Resultat folgten der Ausgleich (13:13) und eine dringend benötigte Auszeit. Diese brachte wieder Struktur und Sicherheit ins Spiel der HC-Mädchen, der Vorsprung konnte erneut hergestellt und sukzessive zum Enstand von 21:17 ausgebaut werden. Auf Seiten der Gewinner gefielen besonders der gelungene Einstand des HC-Neuzugangs Nele Brinkmann (8 Tore) und die Leistung der umfunktionierten Feldspielerin Fenja Kues im Tor (15 Paraden).

Ein Sonderlob verdiente sich der junge Schiedsrichter Enes Eray, er meisterte die Partie unaufgeregt und souverän, auch die kniffligen Situationen.