wD-Jugend:  Freundschaftsturnier mit und gegen den TuS 82 Opladen

Am Samstag gab es Handball satt für unsere wD-Jugend.

Der TuS 82 Opladen kam gleich mit zwei Mannschaften seiner wD zu einem Freundschaftsturnier in die Halle nach Dieringhausen.

In den letzten Wochen haben unsere Mädchen fleißig trainiert und sind jetzt in eine wD1 und wD2 aufgeteilt. Für die wD2 war das Turnier die erste Gelegenheit sich als Mannschaft in einem Spiel gegen fremde Gegner auszuprobieren, bevor es am Sonntag gleich mit dem ersten Spiel der Vorrunde weiterging. Bis Weihnachten erwartet die Mädchen der wD2 mit zehn Spielen ein straffes Programm, da sie sämtliche Spiele nachholen müssen.

„Wir haben zwar zwei Mannschaften, sind aber ein Team“, betonte Trainer Thomas Anstötz bei dem Elterngespräch über die neue Situation in der wD am letzten Dienstag. Das spürte man bei dem Turnier deutlich. Die Mädchen unserer wD feuerten sich gegenseitig lautstark an und verbrachten die Pausen zwischen den Spielen gemeinsam.

Das Turnier wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ über 2 x 10 Minuten gespielt und war eine gute Vorbereitung auf die weiteren Spiele der Vorrunde.

Die Eltern und die Gäste aus Opladen haben zusammen für die hervorragende Verpflegung der Spielerinnen und Zuschauer gesorgt. Am Rand des Spielfeldes kam es zu vielen netten Begegnungen und so wurde der Tag nicht nur sportlich ein voller Erfolg.

Unser Dank gilt den Spielerinnen, Trainern und Eltern der Gäste: Es war schön, euch hier zu haben!

Ein besonderer Dank geht an unseren Jungschiedsrichter, Mounir Mohamad, der alleine alle sechs Begegnungen souverän gepfiffen hat.

Das Fazit der Beteiligten war sehr positiv. Am Ende des Turniers gab es keinen Sieger, denn die Ergebnisse waren zweitrangig. Der gemeinsame Sport und der Spaß am Handball standen für alle Mannschaften klar im Mittelpunkt.

Es war ein anstrengender aber schöner Tag für die Mädchen und es wird eine Wiederholung geben, denn unsere wD ist zu einem Gegenbesuch in Opladen eingeladen.

 

Spiel 1: HC Gelpe/Strombach I – HC Gelpe/Strombach II 12:9 (6:4)

Spiel 2: TuS 82 Opladen I – TuS 82 Opladen II 8:6 (3:3)

Spiel 3: TuS 82 Opladen II – HC Gelpe/Strombach II 9:10 (3:6)

Spiel 4: HC Gelpe/Strombach I – TuS 82 Opladen I 12:10 (6:4)

Spiel 5: HC Gelpe/Strombach II – TuS 82 Opladen I 4:14 (1:5)

Spiel 6: HC Gelpe/Strombach I – TuS 82 Opladen II 16:5 (10:3)