Kreisklasse Oberberg Herren (Gr. A): HC Gelpe/Strombach IV – CVJM Waldbröl II 21:31 (8:16)

Wie mittlerweile gewohnt, ging die 4. Herren des HCGS auch gegen den CVJM Waldbröl II mit einer bunt durchmischten Mannschaft ins Spiel.

Nach einer guten Anfangsphase und eigener 2:0-Führung (3.) konnte die Partie zunächst ausgeglichen gestaltet werden. Doch spätestens Mitte der ersten Halbzeit übernahmen die Gäste mehr und mehr das Kommando, während sich der HCGS in der Abwehr zu harmlos präsentierte und im Angriff große Schwächen im Abschluss offenbarte.

Die Gäste aus dem Südkreis nutzten dies souverän aus und erhöhten verdientermaßen bis zum Halbzeitpfiff auf 8:16, womit das Spiel bereits zur Pause entschieden war.

Einziger Lichtblick auf Seiten der Gelpe/Strombacher war Jan Peters, der nach langer Verletzungspause wie entfesselt aufspielte und mit sechs blitzsauberen Rückraum-Toren eine noch höhere Niederlage verhinderte.

Für den HC Gelpe/Strombach spielten: Friedrich, Gelfarth (2), Peters (7/1), Tessmer (2), Hoff, Lochtenbergh, Borscz (4), Rodriguez Chamorro (2/1) , Mueller, Müller-Mengringhaus (1), Steppat, Betz (1), Rothe (2).