Landesliga Mittelrhein Damen: HC Gelpe/Strombach III – VfR Übach-Palenberg 19:20 (10:9).

Eine bittere Heimniederlage kassierte die Landesligamannschaft des HC Gelpe/Strombach gegen den VfR Übach-Palenberg. „Wir haben aus unseren Chancen zu wenig gemacht“, ärgerte sich Trainerin Vanessa König nach einer Partie, die von zahlreichen technischen Fehlern geprägt war. Gelpe/Strombach erarbeitete sich defensiv zwar viele Bälle, im Gegenstoßspiel agierten die Oberbergerinnen aber häufig zu unstrukturiert und ohne Tempo. Über 5:3 (10.) und 7:8 (24.) entwickelte sich bis zur Pause ein völlig ausgeglichenes Spiel.

Daran änderte sich auch nach dem Seitenwechsel wenig. 12:14 (39.) und 17:15 (49.) waren die weiteren Zwischenstände. In der Schlussphase nutzten die Gäste zwei Zeitstrafen gegen Gelpe/Strombach zum 18:20 (58.) aus. Nach dem Anschlusstreffer von Stefanie Bruss 35 Sekunden vor dem Ende kamen die Oberbergerinnen sogar noch einmal in Ballbesitz, der entscheidende Pass landete aber im Seitenaus. „Unser Kampfgeist blieb leider unbelohnt. Eine Punkteteilung wäre durchaus verdient gewesen“, meinte Vanessa König. Kämpferisch könne sie ihrem Team nichts vorwerfen, gegen ein Topteam der Liga habe man lange an einer Überraschung geschnuppert.

Kommende Woche steht das oberbergische Derby in Derschlag auf dem Programm. „Wir sind schon heiß auf dieses Duell“, so die HC-Trainerin.

Tore HC Gelpe/Strombach: Stefanie Bruss (8/2), Johanna Heister (6), Anika Ickler, Paulina Lütticke, Anja Schneider, Lisa Stechmüller, Alissa Härtel (je 1).

Oberberg-Aktuell.de