Landesliga Mittelrhein Damen: HC Gelpe/Strombach III – HC Weiden II 27:24 (12:13).

Der HC Gelpe/Strombach III hat im Abstiegskampf nach dem letzten Strohhalm gegriffen. Das Team von Tobias Wohlfromm besiegte unter der Woche im Nachholspiel den neuen Landesligameister und Aufsteiger HC Weiden II und springt dadurch im Endklassement auf Tabellenrang fünf. Verfolger Eilendorf verzichtet auf seine beiden letzten Saisonspiele. Aktuell müssten die Oberbergerinnen damit zwar in die Kreisliga absteigen, Wohlfromm hofft aber noch, dass es eventuelle Mannschaftsrückzüge nach der Saison geben könnte – erster Nutznießer wäre Gelpe/Strombach III.

Gegen Weiden erwischten die Oberbergerinnen einen guten Start und gingen zunächst mit 9:5 (15.) in Führung, liefen zur Pause aber plötzlich einem Rückstand hinterher. Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie bis zum 21:21 (46.) ausgeglichen. Über 25:21 (54.) hatten die Gastgeberinnen aber den längeren Atem. Ein Sonderlob verdiente sich Lara Schmalenbach.

Text: Oberberg-Aktuell.de